Dienstag, 18. November 2014

Noni-Blog Autor Loretta Oertelt stellt sich und Ihre Tahitian Noni Geschichte vor


Zum ersten Mal hörte ich im April 2004 von den Tahitian Noni Getränken der Firma Morinda (damals noch Tahitian Noni International). Mein Mann und ich hatten nicht lange überlegt und sofort eine Kiste Tahitan Noni Original bestellt. Wir wollten unsere Lebensqualität verbessern und vorbeugen, um gesund alt zu werden.

Das ist jetzt über 10 Jahre her und wir haben unsere Lebensqualität enorm verbessert und in diesem Jahr beide unseren 60. Geburtstag bei bester Gesundheit, Fitness und super Energie gefeiert. Es gab nicht einen Tag, an dem wir keinen Tahitian Noni Original getrunken haben. Sogar in Urlaub „flogen“ die Flaschen mit. Eine ausgewogene Ernährung und sportliche Betätigung zeichnete sowieso bisher unser Leben aus.  

Erst nachdem wir uns entschieden haben, täglich unser „Schnäpschen“ zu trinken, informierten wir uns über die Firma Tahitian Noni und ihre Produkte. Die Nonibäume wachsen im Wildwuchs in Französisch-Polynesien, in der paradiesischen Landschaft der Südsee mit seinen zahlreichen Inseln und Inselgruppen, sonnengereift und auf vulkanischem Boden. Einzigartiges Klima und reines Wasser zeichne n diese Gegend aus. Von der Blüte bis zur reifen Frucht vergehen nur 90 Tage. An einem Zweig befinden sich bis zu 5 Vegetationsstadien. Jeden Tag kann geerntet werden, pro Baum  bis zu 500 kg im Monat. 

Für die Einheimischen diente diese Frucht seit tausenden von Jahren als Lebens- und Heilmittel. Erst in den 1990er Jahren von der westlichen Welt entdeckt, weiß man heute: Noni besitzt einzigartige gesundheitsfördernde Eigenschaften. Inzwischen wurden über 150 Inhaltsstoffe in der Noni nachgewiesen: Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien, Aminosäuren, sekundäre Pflanzenstoffe, Enzyme. Alles, was unser Körper benötigt, um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. 



Von Herrn Prof. Dr. Johannes Westendorf von der Uniklinik Hamburg-Eppendorf (inzwischen pensioniert) hörte ich zum ersten Mal von der Synergie der Nährstoffe, der Abhängigkeit untereinander.  Ich selbst litt jahrelang an Eisenmangel und nahm dagegen täglich eine Tablette. Heute weiß ich, dass ich gleichzeitig noch hätte Zink, Phosphat, Calcium, Vitamin D, Folsäure und Vitamin B1+B6 einnehmen müssen, um eine Wirkung/Verbesserung  zu erzielen. Und ich weiß auch, dass diese Inhaltsstoffe im Nonipüree vorhanden sind. Mein Eisenwert ist heute im grünen Bereich. 
Im Jahr 1996 wurde das Unternehmen Morinda später Tahitian Noni in Provo, im amerikanischen Bundesstaat Utah, gegründet. Vorher wurde die Nonifrucht im eigenen Labor jahrelang erforscht. Die grandiosen Ergebnisse führten zur Entstehung einer neuen Firma, die heute über 90% Marktanteil besitzt. Ein viele Jahre währendes Verfahren endete am 05. Juni 2003 mit der Zulassung des Tahitian Noni Juice als neuartiges Lebensmittel (Novel-Food-Zulassung) durch die Europäische Union für den europäischen Raum. Sie bestätigt, dass das Produkt den hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards der EU entspricht. Für mich war sehr  bedeutungsvoll, dass das Getränk keine Konservierungsstoffe, keinen Zucker und keine Farbstoffe enthält, nur 89 % Nonipüree und 11 % Heidelbeerkonzentrat. Und dass der Herstellungsprozess von der Ernte über die Herstellung bis zur Verteilung  überwacht wird. Alles aus einer Hand!

Alles Gute und beste Gesundheit wünscht dir

Loretta Oertelt                                                                                                                                             
Stahnsdorfer Straße 86                                                                                                                                       
14482 Potsdam                                                                                                                                                            
Tel. 0331-7046449                                                                                                                                                  
Handy: 0162-7761856                                                                                                                                          
Skype: goldengel654           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen